Weil der Städter Strandsommer

Der Marktplatz in Weil der Stadt verwandelt sich vom 6. Juli bis 11. August durch das Aufschütten von knapp 200 Tonnen Sand wieder in einen überdimensionalen Sandkasten. 

Neben dem Strandfeeling mit Liegestühlen, Sonnenschirmen, Loungemöbeln und kühlen Cocktails erwartet die Besucher ein von Citymanagement organisiertes Programm. Einige Weil der Städter Vereine sind vornehmlich im Bereich Kulinarik eingebunden. 

Musikalisch wird besonders an den Wochenenden mit den Auftritten der Bigband des Johannes-Kepler-Gymnasiums und der regional bekannten Band „Dicke Fische“ einiges geboten. Das erstmals angebotene Pre-Opening am Freitag, 5. Juli mit der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Christian Walter wird der Musikverein Weil der Stadt musikalisch umrahmen. 

Damit es den Kindern nicht langweilig wird, können sie sich an der Hüpfburg austoben, beim Kindertheater zuhören und zu zwei Auftritten kommt die Zaubermühle Merklingen. Nach der gelungenen Premiere beim letzten Strandsommer mit immer rund 50 Zuhörern gehören auch die Lesungen wieder zum vielfältigen Angebot.


Alle Infos und das vollständige Programmangebot unter:
www.weil-der-stadt.de/Weil-der-Stadt-erleben/Feste-Highlights/Weiler-Strandsommer

Foto: Veranstalter