D’RANK-BACHL
Vorverkauf für „Die zauberhafte Glaskugel“
Es bachelt wieder! Der Theaterstadel des Musikvereins Renningen und seiner Theatergruppe „D’RANK-BACHL“ steigt von Freitag, 3. Januar 2025 bis Montag, 6. Januar 2025 in der Stegwiesenhalle in Renningen. Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Tickets!
Die Theatergruppe um Regisseur Michael Kriegler hat die Probenarbeit zum neuen Stück bereits aufgenommen. Gespielt wird „Die zauberhafte Glaskugel“ – Ein schwäbischer Schwank in drei Akten von Beate Irmisch (Theaterverlag Riedel).
Tickets zu je 16 Euro können von Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr (keine Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen) bei Heidrun Kriegler unter Telefon 07159 / 6503 vorbestellt werden. Aus organisatorischen Gründen können keine verbindlich bestellten Tickets zurückgenommen werden. Die Abholung erfolgt wie immer auf dem Renninger Weihnachtsmarkt.
Zum Inhalt:
Die beiden kauzigen Schwestern Lina und Vroni Schick sind im ganzen Umkreis bekannt. Sie leben in einem alten Eisenbahnwagon am Ortsrand und halten sich mit Seancen, ihrer Glaskugel und gepanschten Wunderheilmitteln über Wasser. Um ans Geld ihrer abergläubischen Kunden zu kommen, ist ihnen der einfältige Briefträger Heini gerade recht. Immer wenn er zum Hof Reinicke kommt, stellt er die Posttasche bei den Schwestern ab. Und dann geht’s ab! Rasch werden Briefe über Wasserdampf geöffnet und mit Spucke wieder zugeklebt. Somit sind die beiden gut informiert, was sich im Ort abspielt. Einmal aber öffnen sie einen Brief, der an Bürgermeister Gierig gerichtet ist. Eine Hotelkette will ein größeres Stück Land von der Gemeinde kaufen. Darauf steht aber der Wagon der Schwestern. Ein Wellnesshotel soll her, darum muss der Wagon von Lina und Vroni weg! So einfach die Segel streichen? „Nicht mit uns“, sagen sie und überlegen fieberhaft, wie sie es anstellen könnten, auch ein Stück vom Kuchen abzukriegen!
Es spielen für Sie: Svenja Schindele, Petra Rienhoff, Micha Eitel, Matthias Haug, Birgit Ziegler, Michael Kriegler (auch Regie), Isolde Kauffmann und Yvonne Renz.
Weitere Infos unter:
www.facebook.com/drankbachl