»Wege enstehen dadurch,

Dass man sie geht.«

Franz Kafka

Foto: Achim Mende

Wir sind gerne nah dran. Nah an regionalen Geschichten, an den Menschen und Projekten, die wir betreuen.

Wir erzählen nicht nur spannende Geschichten aus der Region. Wir betreuen, planen und organisieren Events ganzheitlich für unsere Kunden. Gemeinsam erschaffen wir erfolgreiche Event- und Kommunikationslösungen.

Wie alles begann…

Der Weg ist das Ziel: Und der Weg von LEOAKTIV begann am 13. Juni 2007. Da erschien die erste Ausgabe des Freizeitmagazins auf dem Markt. Die Idee dahinter: Ein Magazin, das für den Altkreis steht. Von Menschen gemacht, die die Region schätzen und von ihr erzählen wollen. Von den Männern und Frauen, die sie ausmachen. Mit Spaß, Leichtigkeit, Herz und Verstand.

Das Wiedererkennungsmerkmal springt dem Leser auf jeder Ausgabe ins Auge. Das LEOAKTIV Logo entwickelte der Leonberger Werbefachmann Dieter Rewiako, dessen Neffe Thorsten Hettich übernahm damals die Verantwortung für die Konzeption, Grafik und das Layout. Gegründet wurde LEOAKTIV im April 2007 von Roland Epple. 2010 übernahm Joachim Degl dann als Inhaber und Herausgeber das Steuer – bis heute verbindet LEOAKTIV und Tippmann Werbetechnik (ehemals Epple Werbetechnik) eine erfolgreiche Kooperation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jede Ausgabe einzigartig zu machen.

Wohin es geht…

Wer bereit für die Zukunft sein will, muss sich auch auf seine Vergangenheit besinnen. Das tut LEOAKTIV und setzt seit der ersten Ausgabe auf qualitativ hochwertigen und verlässlichen Journalismus. Auf lokale Geschichten, die die Leser miteinander verbinden und Interesse an mehr wecken. Mit diesem Anspruch wird das Freizeitmagazin den Themen und den Interviewpartnern, die im Magazin erscheinen, gerecht.

Zum 15-jährigen Bestehen von LEOAKTIV wurde die Website komplett erneuert: alle Inhalte in modernem Design, dazu noch interaktiv mit bewegten Bildern unserer Events. Die neue Rubrik »LEOAKTIV on Tour« wird in Zukunft auf unseren Social Media Kanälen ausgebaut. So ist LEOAKTIV auch für die Geschäftskunden ein innovativer Partner, der den Altkreis Leonberg in den Fokus rückt.

Unsere starken Partner

Um bestens für unsere Kunden aufgestellt zu sein, setzen wir auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Medienpartnern.