Leonberger

Autoschau

Mobilität im Wandel

Leonberger Autoschau

Die traditionelle Autoschau lockt bei schönem Wetter über 15 000 Menschen aus der Region nach Leonberg. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm für die ganze Familie inklusive dem 1000 Personen fassenden Festzelt mit musikalischer Unterhaltung komplettieren das Gesamterlebnis Leonberger Autoschau.

Der Böblinger Verleger Gerhard W. Jung hatte die Idee, eine Autoschau im Freien aus der Taufe zu heben, auf der viele Autohäuser gemeinsam ihre Fahrzeuge präsentieren können. Die Umsetzung erfolgte trotz einiger Skeptiker durch Eberhard Dengler im Jahr 1976. Er schrieb damit den Anfang einer nunmehr über 40 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte. Die Premiere der ersten Leonberger Autoschau fand am 12. September 1976 auf dem Parkdeck des LEO CENTER mit 8 Automarken statt. Schon nach zwei Jahren war die Ausstellungsfläche zu klein, ein Umzug im Jahre 1979 auf den Festplatz Steinstraße unvermeidlich.

Nächster Termin

7. & 8. September ’24

Samstag – 11 bis 18 Uhr
Sonntag – 11 bis 18 Uhr

Freiluftfläche

5.500 qm

auf dem Festplatz Steinstraße und dem Hallenbadparkplatz in Leonberg

Aussteller

21 Aussteller

präsentieren ihre Fahrzeuge
und Angebote

Nächster Termin am

7. & 8. September 2024

Ansprechpartner

Joachim Degl
Telefon:  07152 / 330.09-35
E-Mail: verlag@leoaktiv.de

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie weitere Informationen zur Leonberger Autoschau oder möchten als Aussteller dabei sein?

Joachim Degl

Werbe- und Eventberater
Telefon: 07152 / 330.09-35
verlag@leoaktiv.de