Burg Teck

Wer sich sein eigenes Bild vom Charme der Schwäbischen Alb machen will und Kraft in den Waden hat, sollte sich die Burg Teck einmal näher ansehen: Hier erwarten die Wanderer atemberaubende Ausblicke, Kultur und Geschichte.

Los geht es am Wanderparkplatz „Hörnle“. Von hier aus weisen Schilder zuverlässig den Weg zur Burg Teck. Über eine Strecke von 2,7 Kilometern hin und zurück überwindet man eine Höhendifferenz von 191 Metern. Die Tour führt über Steine, dicke knorrige Wurzeln bilden teils unregelmäßige Treppen – mit der Babytrage, Kraxe und Kindern, die schon gut zu Fuß sind, kommt man gut bergauf. Nach knapp einer Stunde erreicht man den Burghof und wird mit einem herrlichen Rundumblick über das Alb-Panorama belohnt.


Weitere Infos unter:
www.burg-teck-alb.de

Foto: Reiner Enkelmann