Walderlebnispfad „Keppiweg“

„Den Wald mit allen Sinnen begreifen!“ Das hat sich die Stadt Weil der Stadt zur Aufgabe gemacht. Seit Mai kann man nun im Wald zwischen Weil der Stadt und Möttlingen den Walderlebnispfad „Keppiweg“ erleben und dabei viele schöne und interessante Dinge lernen. Eichhörnchen Keppi führt dabei die Besucher zu aktuell sechs verschiedenen Bewegungs- und Spielstationen.

Mit deren Hilfe sollen kleine und große Besucher den Wald besser verstehen. Informationstafeln vermitteln Wissen und bei den Bewegungs- oder Spielaufgaben kommen verschiedene Sinne zum Einsatz. Für noch mehr Spannung sorgen die altersgerechten Quiz-Bögen für Kindergartenkinder, die erste und zweite Klasse oder die dritte und vierte Klasse, die auf der städtischen Homepage oder bei der Stadt- und Tourist-Info am Marktplatz erhältlich sind. Allerdings ist der „Keppiweg“ nicht nur etwas für Kinder. Auch Jugendliche und Erwachsene kommen dabei voll auf ihre Kosten. Der Weg ist von allen Ortteilen Weil der Stadts erreichbar und auch Parkmöglichkeiten stehen genügend zur Verfügung. Ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

Weitere Infos unter:

Foto: Veranstalter